wie kann ich meinem hund das bellen abgewöhnen wenn es an der haustür klingelt ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
gabi k. schrieb am 02.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: tibet terrier mischling
Geschlecht: rüde
Alter: 20mon.
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
sobald es klingelt oder im hausflur jemand läuft fängt er an zu bellen.genauso wenn er in den garten geht wird erstmal alles zusammengebellt.das stört die nachbarn sehr.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2013
Hallo,
es gibt aufgeregte Hunde die schnell bellen.
Diese Situationen sollte man sich allerdings vor Ort anschauen können,
um eine geeignete Therapie vorschlagen zu können.
Eines ist mir allerdings aufgefallen, Sie haben nicht geschrieben
wie Ihr Terrier ausgelastet wird. Oft neigen unterbeschäftigte Hunde zu solchen
Verhaltensweisen.
Vieleicht holen Sie sich besser Hilfe von einem Verhaltenstherapeuten vor Ort.