Wie bringe ich einem Hund bei vernünftig an der Leine zu gehen/laufen?

Mangelnder Gehorsam
Toffee6610 schrieb am 19.07.2013
Ich habe einen zweiten Hund vor kurzem aufgenommen. Dieser Hund ist aus Ungarn aus der Tierrettung 1,5 Jahre alt. Das Sozialverhalten mit meiner ersten Hündin ist gut. Draussen wird jeder Hund übelst angebellt, ein normales Gassi gehen ist nicht möglich; sie reißt wie eine verrückte mit Anlauf an der Leine. Mir geht nach 2 Wochen echt die Luft aus. Das ganze gestaltet sich zu einem riesigen Kraftakt den Hund zu halten. Mittlerweile leidet auch meine erste Hündin darunter. Kommandos beibringen bis jetzt zwecklos. Stehenbleiben wenn sie reißt- kein erfolg (vor allem würde ich dann nicht mal aus der Tür kommen) bei Fuß hahaha, Leckerlis-werden ignoriert.... Ich gebe echt bald auf.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2013
Hallo,
das ist ein so spezieller Fall den sich sicherlich ein Profi vor Ort anschauen sollte.
Denn bei der Vorgeschichte ist es möglich, dass eine Erziehung nicht so einfach möglich sein wird und viel Geduld erfordert.