Was tun, wenn Hund ausreißt?

  
W.Nembach schrieb am 04.06.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Guten Tag, ich habe einen Labrador in Langzeitbetreuung. An der Leine, im Haus keine Probleme. Wiederholt reißt er aus, wenn eine Lücke im Grundstück vorhanden ist. Auf Rückrufe reagiert er nicht. Was kann ich dagegen tun?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(2)
  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 08.06.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Frau/Herr Nembach, danke für Ihre Nachricht. Er hat jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, er findet die Lücke und dann kann ihn keiner mehr halten. Auf Rückrufe muss er nicht reagieren, weil man ihn nicht kriegt, sondern eigentlich warten muß, bis er wieder kommt. Mein Tipp, Grundstück so absichern, daß er keine Lücke mehr findet. Mein Beagle war auch so ein Ausreißerkönig, er ist über Zäune geklettert und über Mauern balanciert. Ich habe das Grundstück neu einzäunen lassen, er hat dann immer wieder geschaut, ob er eine Möglichkeit findet, mußte jedoch einsehen, es gibt keinen Weg.

    Oder Sie Leinen in im Garten an - lange Leine und Pflock in den Boden. Weidezäune und andere derartige Abgrenzungen sind verboten und oftmals überwinden sie auch das.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

  • W.Nembach
    W.Nembach
    schrieb am 09.06.2022

    Vielen Dank für den Tip. Auf Grund der Örtlichkeit Ich werde einen Weidezaun errichten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wilfried Nembach

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was kann ich gegen das Bellen und ziehen an der Leine machen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein JRT Leo, 2Jahre alt,

... mehr

Was tun, wenn der Hund ständig bellt und jault?

Hallo, unser kastrierter, fast 4 jähriger Rüde bellt ständig

... mehr

Was tun gegen Knabbern beim Spielen?

Mein Hund fordert mich immer wieder auf zum Spielen. Er zerrt und

... mehr

Was tun, wenn mein Hund sich bei Besuch am Anfang nicht beruhigen kann?

Hallo. Unsere Hündin Luna (6 Jahre alt, Malteser) bellt, wenn es

... mehr