Spazieren

Leinenführigkeit
Lisalotti123 schrieb am 23.07.2019
Was kann ich machen das mein hund mir nicht beim gassi gehen förmlich den arm rausreißt? Gerade wenn sie einen anderen hund sieht, ist es ganz ganz schlimm.
1 Antwort
Guten Morgen, Ihr Hund muss lernen, dass, wenn er an der Leine zieht, einfach nicht zum Ziel kommt. Denn bisher ist es doch wohl so, dass er immer sein Ziel damit erreicht hat. Sobald sich die Leine strafft, bleiben Sie stehen und gehen in die andere Richtung, d.h. Sie machen eine Kehrtwendung. Wenn er dann zu Ihnen kommt, loben und weitergehen. Dieses Training ganz konsequent machen, d.h. immer Richtungswechsel, wenn die Leine sich strafft. Ich weiß, das ist mühsam und bedeutet, dass man dieses Training so lange machen muss, bis der Hund gelernt hat: Straffe Leine bzw. ziehen an der Leine, lohnt sich für mich nicht. Sie können sich aber auch einer guten Hundeschule anschließen, die mit Ihnen das Training durchführt.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com