Warum will sich meine Hündin nicht anleinen lassen?

Mangelnder Gehorsam
Wulle schrieb am 18.01.2021
Hallo,

meine 8 jährige Pudelmischlings-Hündin will sich nicht anleinen lassen. Es ist aber nicht so, dass sie nicht raus möchte. Im Gegenteil, wenn sie einmal angeleint ist, freut sie sich total, läuft zur Tür und ist ganz verrückt auf den Spaziergang. Aber beim Anleinen ist es jedes Mal das gleiche Theater. Was könnte ich da falsch machen? Oder wie könnte ich es ihr beibringen?

Grüße Dorothee
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2021
Hallo,
wie lange ist die Hündin schon bei Ihnen? Reagiert sie schon von Anfang an so aufs Anleinen? Bitte beschreiben sie genau, wie Sie vorgehen, auch, was Sie sagen.

Auf Ihre Antwort freut sich