Unsere deutsche Dogge zerstört einfach alles! Vorallem wenn sie alleine ist .

Mangelnder Gehorsam
Steffi1.1 schrieb am 29.07.2013
Sie zerstört alles ! Ihren Platz , Kissen , Kinderspielzeug und ein Tablet!
Den Müll ausräumen ist eigentlich schon ganz normal , der Garten ist völlig zerstört und überall findet man das innere von Kissen oder Stofftieren. Zusätzlich gehorcht sie selten bis gar nicht . Meine Tante , die Besitzerin , ist am Ende ihrer Geduld und denkt immer öfter darüber nach, den Hund herzugeben :/ aber es fällt der ganzen Familie schwer . Und ich persönlich möchte sie nicht aufgeben sondern weiter versuchen mit ihr zu arbeiten ! Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen ! Glg
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2013
Hallo,
meist ist die Ursache zu wenig geistige und körperliche Auslastung. Und das Zerstören ein Zeichen von langer Weile. Ob das bei Ihnen zutrifft, kann ich nur spekulieren.
Ich würde Ihnen empfehlen sich Hilfe von einem Profi vor Ort zu suchen. Der kann sich die Situation vor Ort anschauen und das Verhalten besser einschätzen.
Den Hund aufzugeben fände ich nicht richtig, denn sein Verhalten hat eine Ursache und die liegt meist beim Menschen.