Unser Yorkie-Mix Timo (5) hat "Bellanfälle", bevor wir spazieren gehen (Freude?)

Mangelnder Gehorsam
Herklotz schrieb am 17.07.2013
Er bellt alle Hunde und auch Menschen an, die am Zaun vorbei gehen, beim Spaziergang an der Leine ist alles OK, vor dem Spaziergang wird auch gebellt und erstmal weggelaufen, bevor er sich das Halsband anziehen läßt. Wir haben drei Hunde, wenn die anderen beiden angeleint sind, "bequemt" sich Timo dann auch zu kommen, aber weiter laut bellend.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2013
Hallo, lassen Sie Ihren Timo die nächste Zeit nur noch mit Schleppleine in den Garten. Wenn er bellt, rufen Sie ihn her und loben ihn, spielen mit ihm oder geben ein Leckerchen, je nachdem, was er am meisten mag. Wenn er bellt und wegläuft, wenn Sie spazierengehen wollen, gehen Sie doch einfach mal ohne ihn. Lassen Sie ihn einfach auflaufen d.h., wenn er bellt, passiert gar nichts.
Viel Erfolg!