Unser fast 2 jährige Labrador Rüde, lässt sich nicht richtig abrufen. Sind wir a

Mangelnder Gehorsam
MarleyMiene schrieb am 19.07.2014
Sind wir alleine, klappt das gut. Kaum sieht er wen od was rennt er hin. Nur selten kann er daran gehindert werden. Haben mit futterbeutel und Spielzeug usw versucht das in Griff zu kriegen... Half nix...
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Wenn ein Rückruf nicht zuverlässig funktioniert, gehört Ihr Hund an Geschirr und Schleppleine. Dadurch kann man zum einen verhindern, dass Ihr Hund unkontrolliert irgendwo hinrennt und damit kann man einen Rückruf im Zweifelsfall auch durchsetzen. Bitte immer rufen, bevor die Leine zu Ende ist. Wenn er kommt, super Lob und gutes Futter, wenn nicht, kurz an der Schleppleine ranholen und wenn er das ist auch loben. Das müssen Sie eine Weile machen. Parallel könnten Sie Ihren Hund auch bei den Spaziergängen füttern, so dass Sie interessanter für den Hund werden.