Ungehorsam

Mangelnder Gehorsam
SonJa77 schrieb am 16.01.2018
Meine Chihuahua Dame (Sterilisiert/ 21monate alt)
Bellt so bald ich, telefoniere, am Esstisch sitze oder auf den Balkon gehe bzw sie drauf kann. Auch wenn mein Mann nach Hause kommt oder gehen möchte bzw sich durch die Wohnung bewegt ist ein fürchterlicher Alarm.
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,

gerade die kleinen Hunderassen neigen dazu, sich durch Bellen Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Bei Ihrer kleinen Rakete geht mein erster Verdacht auch tatsächlich in die Richtung „Aufmerksamkeit forderndes Verhalten“. Ihr passt es nicht, dass etwas „Störendes“ zwischen sie und Frauchen kommt. Wichtig ist, dass Sie ihr keine Aufmerksamkeit schenken, wenn sie anfängt, Spektakel zu machen. Seien Sie ruhig, aber bestimmt und konsequent.

Für weiterführende Antworten, würde ich Sie bitten, mir die Situationen etwas genauer zu beschreiben. Außerdem wüsste ich gern, wie Sie bisher auf dieses Verhalten reagiert haben und wie Ihre Hündin sich daraufhin verhält?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ines Trujka