Temperament

Mangelnder Gehorsam
Baxter schrieb am 09.09.2014
Hallo, mein Hund hört zwar auf alle Kommandos und reagiert auch sonst recht gut. Aber wenn ich oder jemand neues kommt, freut er dich so sehr, dass er für ein paar Minuten immer erst nach dem 2. oder 3. mal hört.
Was kann ich tun, dass er auch da beim ersten mal hört?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2014
Am besten hilft da, wenn man ihn erst begrüßt, wenn er sich ruhig verhält. Bleiben Sie einfach ruhig stehen ohne ihn zu beachten oder mit ihm zu reden. Erst wenn er ruhig steht oder sich sogar hinsetzt, wird er brgrüßt. Aber auch nicht zu überschwänglich, sonst regt er sich wieder auf und alles beginnt von vorne.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Baxter | Fragesteller/in
schrieb am 09.09.2014
Ok das wird mir sicherlich schwer fallen. Aber ich werde es versuchen.
Vielen dank