superfreundliches Yorksherterriermädchen

Mangelnder Gehorsam
andi2603 schrieb am 10.07.2013
Trotz Hundeschule läuft meine dreijährige Hündin zu jedem hin der uns beim spazieren begegnet. Sie freut sich und erwartet von jedem Aufmerksamkeit. Ich kann sie nur an der Leine weiterziehen,aber wenn sie frei läuft ist sie nnicht abrufbar in einer solchen Situation.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2013
Hallo, üben Sie die Situation am besten mit der Schleppleine(5 m - 10 m lange Leine) evtl. mit Freunden. Rufen Sie Ihre Hündin jedesmal, wenn sie zu jemanden hin will, zu sich. Wenn sie nicht kommt, ziehen Sie sie sanft her und loben sie oder geben ihr ein Leckerchen. Sehr wichtig ist auch, dass Sie sie nie irgendwo hinziehen lassen. Wenn Hunde zu Freunden oder Familie ziehen dürfen, machen sie das auch bei Fremden.
Viel Erfolg.