Stubenrein

Mangelnder Gehorsam
Elaina1988 schrieb am 09.06.2016
Wir haben eine 13 Wochen alte landseer hündin mit der wir alle 2 Stunden raus gehen sowie nach dem spielen und fressen . Teilweise laufen wir eine Stunde mit ihr auf der Wiese Rum damit sie macht . Aber es passiert nix . Sobald sie wieder in die wohnung kommt erledigt sie dann ihr Geschäft . Wie kann ich das in den Griff bekommen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo,
nach dem spielen und fressen rausgehen ist richtig. Gehen Sie außerdem auch noch nach dem aufwachen und wenn die Kleine unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnüffelt.
Wenn Sie mit der Kleinen eine Stunde auf der Wiese rumlaufen, kann es sein, dass sie zuviel zum schnüffeln hat und abgelenkt ist. Bleiben Sie einfach stehen, das ist langweilig für die Kleine und sie macht dann evtl. eher was.

Liebe Grüße