Starker Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam
Brigitte schrieb am 26.09.2014
Guten Tag, mein Hund hat einen sehr starken Jagdtrieb. Leider jagt er auch die eigene Katze, so dass wir die Tiere immer trennen müssen, um der Katze den Stress zu ersparen. Er kam leider erst mit 6 Monaten zu uns und ist jetzt 13 Monate. Wenn er an der Leine ist und ich ihn halte, dann jault und bellt er. Leider treffen wir beim Abendspaziergang immer jede Menge Katzen, so dass der Spaziergang für mich großer Stress ist.
1 Antwort
Hallo,
haben Sie schon einmal über Kastration nachgedacht, um Ihrem Hund das Leben etwas zu erleichtern?
Versuchen Sie bitte zuerst einmal ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, ihn zu führen und
anzuleiten. Wenn er vor Ihrren Füßen oder an einer Auszieh-Leine geht, haben Sie keine Chance. Ich habe die Frage mit der Leinenführigkeit schon sehr oft beantwortet. Schauen Sie doch bitte einmal die Antworten an. Führen Sie den Hund HINTER Ihren Füßen.

Um den starken Jagdtrieb zu bedienen, würde ich Futterbeutel-Training empfehlen. Haben Sie davon gehört? Wissen Sie, was das ist?
Dann - für den Vertrauens-und Umlenkprozess auf Sie - ist ein Spielprogrramm für den Kopf unerlässlich. Bitte informieren Sie sich auf meiner Homepage unter www.hundimedia.de. Hier finden Sie meine Bücher und Filme,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt