Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Problem mit Leuten aus dem Ort

  Niedersachsen
erika schrieb am 10.01.2013   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Dackel, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

hallo. ich habe gerade ein ziemliches problem.

meine hündin ist schwanger.



die geschichte: mein hund ist beim spazieren gehen abgehauen obwohl keine ablenkung vorhanden war. denke sie hat einen rüden gerochen. ok nehm es ihr nicht übel weil ich weis das sie sonst immer hört. habe mich auf die bank auf dem waldweg gehockt und gewartet. sie kam dann zu mir und ich habe gewusst: sie hat sich decken lassen. habe 2 tage später der tierarzt aufgesucht und der hat mir meine vermutung bestätigt. gut ich freu mich drauf und kann es kaum abwarten.

problem:

gestern kam ein mann der einen nicht sozialisierten hund hat und meinte: mein rüde hat sie gedeckt. ok gut. ich habe ihn nur gefragt, wie es dazukommen konnte, weil der rüde hinterm zaun ziemlich aggressiv ist und so ja auch kein hund mag. er wurde sauer und meinte egal. er will was von den welpen haben. ihm sei egal was hauptsache er bekommt etwas.

ich war baff. konnte gar nichts sagen. die arme welpen. bin auch der meinung das er meine hündin bei einem anderen rüden decken gesehen hat und zu mir kam und meinte sein rüde sei es gewesen.

mein mann sagt mir ich sollte ihn einfach nicht beachten.



wie soll ich mich richtig verhalten?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 10.01.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Erika,


     


    die Frage, die sich bei Ihnen stellt, ist ja, ob der Rüdenbesitzer in irgendeiner Form Rechte an den Welpen hat. Ich denke, hier ist es sinnvoll, wenn Sie dem Rüdenbesitzer nicht zu vorschnell nachgeben und sich zu dem Thema einmal von einem Rechtsanwalt beraten lassen.


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Macht andere Tricks als ich von ihr erwarte und ist unkonzentriert

Hallo meine Hündin Honey ist mittlerweile fast 7 Monate und hat am... mehr

Kastriert aber nach wie vor dominierent

Der Hund meiner Mutter ist jetzt zweieinhalb und wurde vor 7 Monaten... mehr

Bellen

Guten Tag, ich habe jetzt seid 6 Wochen einen 1,5 jährigem malteser... mehr

Rückruf klappt nicht.

Hallo, mein fast 2 jährige Hund Emil, 40kg Windhund-Bardinomix ist... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.