Problem mit Leuten aus dem Ort

Mangelnder Gehorsam
Erika schrieb am 10.01.2013
hallo. ich habe gerade ein ziemliches problem.

meine hündin ist schwanger.

die geschichte: mein hund ist beim spazieren gehen abgehauen obwohl keine ablenkung vorhanden war. denke sie hat einen rüden gerochen. ok nehm es ihr nicht übel weil ich weis das sie sonst immer hört. habe mich auf die bank auf dem waldweg gehockt und gewartet. sie kam dann zu mir und ich habe gewusst: sie hat sich decken lassen. habe 2 tage später der tierarzt aufgesucht und der hat mir meine vermutung bestätigt. gut ich freu mich drauf und kann es kaum abwarten.

problem:

gestern kam ein mann der einen nicht sozialisierten hund hat und meinte: mein rüde hat sie gedeckt. ok gut. ich habe ihn nur gefragt, wie es dazukommen konnte, weil der rüde hinterm zaun ziemlich aggressiv ist und so ja auch kein hund mag. er wurde sauer und meinte egal. er will was von den welpen haben. ihm sei egal was hauptsache er bekommt etwas.

ich war baff. konnte gar nichts sagen. die arme welpen. bin auch der meinung das er meine hündin bei einem anderen rüden decken gesehen hat und zu mir kam und meinte sein rüde sei es gewesen.

mein mann sagt mir ich sollte ihn einfach nicht beachten.

wie soll ich mich richtig verhalten?
1 Antwort
Hallo Erika,

die Frage, die sich bei Ihnen stellt, ist ja, ob der Rüdenbesitzer in irgendeiner Form Rechte an den Welpen hat. Ich denke, hier ist es sinnvoll, wenn Sie dem Rüdenbesitzer nicht zu vorschnell nachgeben und sich zu dem Thema einmal von einem Rechtsanwalt beraten lassen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott