Problem mit 5 jährigem Kastraten

Mangelnder Gehorsam
Natze1985 schrieb am 12.12.2013
Hallo
Wir haben 2 Hunde einen schäfermix strolch mit 5 Jahren und einen parson terrier Charly mit 8 Monaten. Strolch ist sehr auf meine Mutter fixiert mittlerweile attackiert er den terrier wenn er sich meiner Mutter nähert allerdings nur wenn sie alleine in einem Zimmer ist mit den beiden. Dazu kommt das strolch so ziemlich alles attackieren will von Traktoren bis Spaziergänger, hören tut er nur im Haus und gelegentlich beim Gassi gehen. Charly hört auf Kommandos auch außerhalb des Hauses, es wurden beide gleich erzogen.
Ich möchte nicht das die Sache jetzt eskaliert und einer von den zwei ins Tierheim muss.
Strolch wurde von meiner Mutter sehr verzogen. Er ist mit meinen verstorbenen Hund aufgewachsen Charly ist 4 Wochen vorm Ableben meines Hundes gekommen.
Vielleicht können sie mir helfen.

Charly ist nicht kastriert ruhig und freundlich im Wesen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2014
Hallo,
der Strolch hat gelernt, dass er in Anwesenheit Ihrer Mutter machen kann was er will.
Und deshalb Situationen selber entscheidet. Um den Stress aus der Situation zu bekommen, wäre es sehr wichtig, das auch Ihre Mutter lernt mit dem Hund so umzugehen, dass er lernt vor der Mutter Respekt zu haben und dann auch auf sie hören würde.
Aus der Ferne ist das natürlich nicht zu vermitteln, deshalb rate ich Ihnen sich Hilfe von einem Profi zu suchen, der Ihnen vor Ort zeigen kann was man tun kann.
Viel Erfolg..