ohne Leine mangelnde gehorsam

Mangelnder Gehorsam
Tobias_Pesch schrieb am 22.09.2015
Bekommt man es irgendwie hin das ein kangal rüde auch hört wenn die Leine ab ist ?

Ich könnte da ein paar gute Tipps gebrauchen da leckerlies und nettes loben zwar hilft das er uberhaupt gern zu mir kommt aber bis dahin kann es auch ma 30-45 min dauern das ich ihn ma wieder sehe

Ich muss dazu erwähnen das er eher hört wenn er frei laufen kann aber die Leine befestigt ist
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2015
Hallo Tobias,
versuchen Sie es einmal mit Rufen und sofort weglaufen, ohne zurückzuschauen. Die meisten Hunde kommen dann sofort, weil sie ihr Rudel nicht verlieren wollen. Sobald er bei Ihnen ist, loben Sie ihn überschwänglich und er darf sofort wieder gehen. Also kein Sitz, Platz oder sonstiges.
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..