Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mit 3 Hunden unterwegs

  
sandra beckers schrieb am 19.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben 3 Hunde. Bei Hundebegegnungen, laufe ich in der Regel weiter. Doch mein HSH Mix hat Panik und läuft daher, sehr langsam.
Dies nutzen meine anderen 2 dann um Bambule an der Leine zu machen.
Man muss ja den Angsthund beschützen.

Wie bekomme ich es hin, dass alle 3 ruhig, an entgegenkommenden Hunden vorbeilaufen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Sandra,
    ich würde zuerst mit dem Angsthund üben, ruhig an anderen Hunden vorbeizugehen. Das funktioniert am besten, wenn man mit befreundeten Hundehaltern und deren Hunden trainiert oder in einer Hundeschule.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Andere Hunde umd Fussgänger anbellen

Hallo, ich habe das Problem mit meiner Franz. bulldogge das Problem,... mehr

Chiwawa 0

Mein kleiner chiwawa will nicht an die Leine bzw. GESCHIRR gehen,... mehr

Hündin zieht und hört nicht mehr

Hallo. Meine labrador Hündin hört eigentlich aufs Wort, wenn wir... mehr

Hund zu wachsam

Hallo, Unser Hund ist jetzt 5 Jahre alt. Am Anfang war sie sehr... mehr