Mit 3 Hunden unterwegs

Mangelnder Gehorsam
Sandra B. schrieb am 19.04.2019
Wir haben 3 Hunde. Bei Hundebegegnungen, laufe ich in der Regel weiter. Doch mein HSH Mix hat Panik und läuft daher, sehr langsam.
Dies nutzen meine anderen 2 dann um Bambule an der Leine zu machen.
Man muss ja den Angsthund beschützen.

Wie bekomme ich es hin, dass alle 3 ruhig, an entgegenkommenden Hunden vorbeilaufen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.04.2019
Hallo Sandra,
ich würde zuerst mit dem Angsthund üben, ruhig an anderen Hunden vorbeizugehen. Das funktioniert am besten, wenn man mit befreundeten Hundehaltern und deren Hunden trainiert oder in einer Hundeschule.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
1. Wenn ich mit meinem Hund das Auto verlasse, bellt er spontan auf der Straße. Auch Hunde von weitem begrüßt er mit Bel...