Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein Husky läuft immer weg

  Hessen
sylvia schrieb am 11.03.2014   Hessen
Angaben zum Hund: Husky, Alaskan, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo
können sie mir sagen wir haben eine Huskyhündin jede Möglichkeit die sie bekommt nutzt sie um weg zu laufen.
Ist das Gartentor auf startet sie durch und weg ist sie ich kann dann rufen wie ich will sie ist dann weg und ich muß hinterher bzw. warten ob sie wiederkommt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 22.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Haskys sind sehr selbstbewusste Hunde und werden sich meist nicht 100% an ihre Menschen binden. Wichtig ist bei diesen Hunden aber auch die Auslastung!! Wenn man weiß wie viele km diese am Stück zurücklegen können, weiß man was Auslastung bedeuten kann.
    Wenn ein Hund nicht diese Auslastung bekommt, sucht er sich eben ein eigenes Hobby wie Streunen. Oder er macht anderen Blödsinn. Schauen Sie sich um, ob es Hundeschulen gibt, die sich mit Auslastung auskennen, wie am besten alles was mit ziehen zu tun hat.
    Das entspricht der Veranlagung der Hunde.
    Viel Erfolg...

  • Lady Shiro
    Lady Shiro
    schrieb am 04.03.2015

    Hallo ich haben einen 3 Jahre alten Husky, der wenn einen Hund sieht und nicht an der Leine ist rennt er hin ? Wieso !!!!
    Bekomme ich das irgendwie raus aus ihm ?
    Lg

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund nicht unter Kontrolle

Ja also der hind ist aus dem Tierheim 5 jahre reagoert gegenüber von... mehr

Keine Reaktion auf rückruf

Hallo, wenn ich meinen Hund rufe kommt er nicht immer zu mir. Das... mehr

Wie gehorcht mein Hund besser?

Mein Hund hört nicht! Ich habe es an einem Tag geschafft ihm Rolle... mehr

Verschwindet im Gebüsch

Hallo Liebes Team Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ansich ein super... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.