mein Husky läuft immer weg

Mangelnder Gehorsam
Sylvia schrieb am 11.03.2014
Hallo
können sie mir sagen wir haben eine Huskyhündin jede Möglichkeit die sie bekommt nutzt sie um weg zu laufen.
Ist das Gartentor auf startet sie durch und weg ist sie ich kann dann rufen wie ich will sie ist dann weg und ich muß hinterher bzw. warten ob sie wiederkommt.
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2014
Hallo,
Haskys sind sehr selbstbewusste Hunde und werden sich meist nicht 100% an ihre Menschen binden. Wichtig ist bei diesen Hunden aber auch die Auslastung!! Wenn man weiß wie viele km diese am Stück zurücklegen können, weiß man was Auslastung bedeuten kann.
Wenn ein Hund nicht diese Auslastung bekommt, sucht er sich eben ein eigenes Hobby wie Streunen. Oder er macht anderen Blödsinn. Schauen Sie sich um, ob es Hundeschulen gibt, die sich mit Auslastung auskennen, wie am besten alles was mit ziehen zu tun hat.
Das entspricht der Veranlagung der Hunde.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Lady S.
schrieb am 04.03.2015
Hallo ich haben einen 3 Jahre alten Husky, der wenn einen Hund sieht und nicht an der Leine ist rennt er hin ? Wieso !!!!
Bekomme ich das irgendwie raus aus ihm ?
Lg
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Es geht nicht wirklich um Aggressivität, sondern um den Jagdtrieb meines Hundes. Ich habe einen 10 Jahre alten Rüden (...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, Ajoscha ist ein 14 Monate alter Husky und läuft ständig davon. Sobald er merkt, dass er abgeleint wird ist er so...