Mein Hund jagd vögeln hinterher

Mangelnder Gehorsam
MomoPferd schrieb am 03.07.2016
Mein einjähriger Kooikerrüde jagt vögeln hinterher. Er scheucht sie nicht nur auf sondern geht hinterher. Schaut auch in die Luft und rennt immer weiter.
1 Antwort
Guten Tag,
da Hunde niemals etwas ohne Grund tun, nehme ich an, dass er sich auf den Spaziergängen langweilt und Vögel jagt.
Trainieren Sie ihn mit einem Futterbeutel, legen Sie Leckerchen-Strecken, verstecken Sie Leckerchen in der Wiese und "bedienen" Sie seinen Jagdinstinkt. DAs stärkt die Bindung an Sie. Jagd allein bedeutet Selbstbelohnung, seien Sie spannend und trainieren Sie geistig,
weiteres unter www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt