Mein Hund jagd ständig

Mangelnder Gehorsam
lalalulu schrieb am 23.06.2013
Hallo ich habe eine 8 `jährige schäferhündin. Mit ihr spazierengehen ist anstrengen, vorallem für sie selbst. Man merkt langsam die kondition lässt nach. Der sommer ist nicht mehr die schönste jahreszeit und man wird etwas ruhiger. jetzt hat sie die leidendchaft fürs jagen entdeckt. Mein vorteil an der sache ist das sie angst um mich hatvund nicht lange weg bleibt. Ok. Jetzt sieht sie zb ein reh. Schaltetvauf durchzug und rennt nach. Da meine gott sei dank nicht mehr die schnellste ist ist das reh über alle berge ;-) dann schnüffelt sir kurz in der luft rum und dann bin ich wieder ihr mittelpunkt im leben :-D. ok das ist nicht lustig. Heute hat sie ziegen jagen wollen obwohl sie sonst schön dran vorbeiläuft. aber der geschmack auf jagd iat grad ganz hoch. Jedes geräuch ist inzeressant. Vorher nie. So kenn ich sie gar nicht wirklich. Naja bei den ziegen ist sie an den elektrozaun gehupst. Hat aber gott sei dank nichts von mir aus sehendes bekommen an strom. Wollte mal fragen. Wie bring ich es aus ihrem kopf?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.06.2013
Hallo,

Ihre Hündin ist zwar körperlich nicht mehr so in Form, aber geistig sicherlich noch rege.

Und wenn die körperliche Leistungsfähigkeit nachlässt, ist der Hund sicherlich nicht genug geistig ausgelastet. Und nun hat sie gelernt, dass Jagen Spass macht. Versuchen Sie Ihren Hund geistig auszulasten mit Leckerliespielen. Anregungen bekommen Sie auf der Internetseite www. spass-mit hund.de