Los rennen sobald ein anderer hund in sichtweite ist

Mangelnder Gehorsam
Nicole89 schrieb am 30.07.2013
Hallo
Mein bald 1jähriger ridgeback rüde rennt immer strickt auf andere hunde zu,
So dass die besitzer meisst um ihre hunde oder um sich selbst angst haben!
Er benimmt sich wirklich noch wie ein kleinens Welpe hnd versteht dann meist auch das geknurre vom anderen hund nicht,was soll heissen: lass mich in ruhe!
Er wird dann noch viel wilder und hopst herum,sieht das als spiel..mitlerweile kann ich ihn relativ gut abrufen.
Aber dass nervigste problem ist sobald er ein hund sieht,rennt er wieverükt drauf los!
Habs schon mit "raschel" sachen probiert, mitlerweile kennt er es daher ists ihm egal ob ich raschle :-)
Ansonsten ist er ein toller, gehleriger hund mit dem ich jedoch stehts sehr streng sein muss!
Bitte um ein tipp :-)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2013
Hallo, da würde ich es mal mit einer Schleppleine versuchen. Sobald er einen Hund sieht, rufen und notfalls mit der Schleppleine herholen. Dann sitzen lassen und loben. Sobald er sich beruhigt hat, darf er zu dem Hund hin, natürlich nur, wenn der andere Hundebesitzer einverstanden ist.
Viel Erfolg!