laufboykott

Mangelnder Gehorsam
Labi schrieb am 03.08.2014
Unser Labrador weigert sich ab und zu morgens vor oder auch nach Fressen zu laufen. Macht sein Geschäft und setzt oder legt sich dann hin und bewegt sich nicht mehr.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2014
Hallo,
Sie sollten alle gesundheitlichen Probleme ausschließen können. Ansonsten ist die Frage, wie Sie sich in dieser Situation verhalten. Sollten Sie ihn betteln mitzukommen oder ihm Leckerlie geben oder dann nach seinem Willen wieder nach Hause zu gehen?
Sie sollten ihm schon klar machen, dass Sie mit ihm spazieren gehen. Und wenn Sie morgens einen bestimmten Weg gehen möchten, sollten Sie das auch bei ihrem Hund durchsetzen. Also Brustgeschirr an und los. Wenn er nicht will nicht betteln sondern mit einer strengen aber motivieren den Stimme ihn auffordern mitzukommen. Ansonsten auch mal am Po hochheben und schieben oder auch am Brustgeschirr etwas ziehen bis er aufsteht und dann wird er gelobt wenn er läuft. Er soll lernen, dass nicht er entscheidet was gemacht wird, sondern immer der Mensch.
Viel Erfolg...