Jaulen

Mangelnder Gehorsam
Bixi schrieb am 27.09.2014
Ich habe einen ca 2 jährigen Jagdhundmischling, der sobald man mit ihm in ein Restaurant geht und dann bei Tisch sitzt zum Jaulen und wienseln beginnt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Lg Hoffmann Birgit
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2014
Hallo,
versuchen Sie sie abzulenken z.B. mit einem Kong. Das ist ein Spielzeug in das man Futter rein machen kann. Dann hat die Dame erstmal zu tun und ist hoffentlich ruhig. Wenn das nicht hilft, ruhig mal streng dieses Verhalten verbieten.
Und ruhiges Verhalten loben.
Viel Erfolg...