Jagt

Mangelnder Gehorsam
Sandra F. schrieb am 14.06.2016
Hallo! Unser Hofhund Oskar Jagt ganz doll Jackrussel Terrier Mix! Der hört bis auf 20 meter dann durchzug! WEG! Was können wir tun weil nur Leine ist nix für ihn!
Lg
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2016
Hallo Frau Feyka,

es ist sicher schade, wenn ein Hund an der Leine sein muss, aber ein Hund der jagt, gehört an eine Leine. Dies allein schon zu seiner Sicherheit und zur Sicherheit der anderen Tiere um ihn herum.
Suchen Sie sich eine Hundeschule / Hundetrainer in der Nähe, wo sie den Rückruf festigen und ggf. ein Jagdersatztraining durchführen können. Nur so wird das dauerhaft funktionieren.

Gruß
Andrea Winter