Was tun, wenn Welpe Hauskater jagt?

Welpenerziehung
Susu73 schrieb am 29.01.2023
Hallo, mein Welpe (nun knapp 4 Monate) jagt und fixiert ständig meinen Kater. Den Welpen habe ich seit er 9 Wochen jung war. Jedes Wort wie Nein, Halt, Stop usw. hört er nicht - man kann sagen was man will. Ein Halsband Adaptil half überhaupt nicht. Bin fix und fertig. Ablenkung mit Feinerle oder spielen Funktioniert auch nicht. Was kann ich noch ausprobieren?
1 Antwort
Guten Tag,
in so einem Fall könnte eine Wasserspritze helfen, obwohl ich sonst davon abrate. Wenn der Kater in der Nähe ist, bleibt der Hund an der Leine. Wenn er frei ist und ansetzt, spritzen Sie einen Strahl und schauen Sie ob es wirkt.Wenn nicht, bleibt er auf Dauer an der Leine,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de