Immer häufiger auftretendes Bellen

Mangelnder Gehorsam
Kekschen schrieb am 14.08.2015
Mein Hund ist jetzt 7 Jahre und seit ca. 1-1/2 Jahren ist er immer mehr und heufiger am bellen. Bekommt er keine aufmerksamkeit bellt er. Ich ignoriere das. Aber wenn wir z.b. am stall meiner pferde sind Grundstück ist unser eigen sieht man richtig wie er alles abschreckt um bellen zu können. Und wenn er nix findet werden vögel etc. Angebellt halt Sachen die immer schon vorhanden waren. Bis vor 1 1/2 jahren bellte er doch eher selten aberderweil bellt er selbst aussen auto fussgänger Fahrradfahrer etc. An

Was kann ich tun damit das wieder aufhört. So langsam nimmt es nämlich echt überhand an.

Mfg christina
1 Antwort
Hallo,

Sie haben eine Rasse, die viel Kopfarbeit sowie körperliche Auslastung braucht. Vielleicht ist der Hund unterfordert und reagiert deshalb mit so einem Stressbellen. Vielleicht hat er nun auch angefangen, ihr Grundstück zu (be)hüten.

Sie müssen sich selbst fragen, ob Ihr Hund eher unter- oder überfordert ist. Vielleicht hat er sich nun eine Aufgabe gesucht, mit der er nicht zurecht kommt und deshalb noch gestresster ist und noch mehr bellt.

Am besten ist es, wenn Sie sich einen Trainer vor Ort zu Rate ziehen, der kann auch beurteilen, wie es mit dem Stresslevel ihres Hundes ausschaut und Ihnen ein paar Ideen geben, wie Sie speziell ihren Hund gut bzw besser auslasten können.

Viele Grüße,
Nathalie Örlecke

Hundeschule München
www.089dogs-hundetraining.de