ich habe eine 6monate junge hündin leider bellt sie ständig hunde und menschenan

Mangelnder Gehorsam
katrin H. schrieb am 12.07.2013
meine hund ist eine 6 Monate junge chihuahua hündin, leider bellt sie beim spazieren jeden hund an...sie rennt immer bellend auf sie zu um sie zu begrüßen...und ab und an sogar menschen oder kinder, nur das sie da nicht hinrennt sonndern nur bellt oder eher so ein kleines wuff von sich gibt...was kann ich tun um das zu unterbinden?
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2013
Hallo,
wichtig wäre zu bestimmen, ob der Hund wirklich nur begrüßen möchte oder vielleicht schon Aggressionen zeigt. Und manchmal kann dieses Verhalten durch uns Meschen hervorgerufen werden. Um das erkennen zu können, kann ich nur empfehlen einen Profi vor Ort dazu zu holen.
War diese Antwort hilfreich?
katrin H. | Fragesteller/in
schrieb am 13.07.2013
ich verhalte mich normal und bin auch immer ganz lässig da die meisten eher lachen wenn sie ankommt...aggressionen kann ich ausschließen da sie sich unterwürfig verhält wärens sie auf die hunde zurennt (eingekniffener schwanz hintern weit nach unten gedrückt und den kopf gesenkt) danach fängt sie auch das schwanzwedeln an und mag spielen...jedoch mag ich nicht das sie immer so laut bellen muss, meine tierärzting meinte das könnte auch damit zusammenhängen das sie damit ihre größe übermitteln will...könnte das zutreffen?
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2013
Hallo,
kann es sein das die Kleine sonst auch eher ein unsicherer Hund ist?
Das würde zur Beschreibung passen ...erst sehr unsicher und dann wahrscheinlich so aufgeregt ( Schwanzwedeln ) und das bellen dazu. Unterbinden kann man dieses Verhalten, indem man ein Abbruchsignal einübt wie z.B. NEIN ...allerdings ist das schwer durchzusetzen, wenn alle das niedlich finden was die Kleine da macht.
Und dann soll man da streng dieses Verhalten unterbinden?!
Man kann auch versuchen die Kleine abzulenken mit Spiel oder Leckerlie bevor sie dieses unsichere Verhalten zeigt.