Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hundegebell

  Niedersachsen
Doscher schrieb am 25.01.2018   Niedersachsen
Angaben zum Hund: 1.Yorki Rehpinscher Mix 2.Yorkl Biewer, weiblich, kastriert, Alter 4-10 Jahre

Ich habe zwei Hunde und wenn es an der Tür klingelt flippen die Beiden immer aus. Sind am bellen. Mit einem Hund(da hatte ich noch nicht den zweiten)habe ich immer geübt das er auf seinen Platz muss.Ging gut.Jetzt wiegeln sie sich gegenseitig auf

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ines Trujka
    Ines Trujka (Hundetrainer)
    schrieb am 16.03.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,

    diese „Rudeldynamik“ ist typische Stimmungsübertragung. Ein Hund beginnt und der andere steigt einfach mit ein...
    Zudem sind beides eher bellfreudige Rassen.
    Wichtg ist erst einmal zu erwähnen, dass Bellen grundsätzlich ganz normale Kommunikation bei Hunden darstellt und nicht generell unterbunden werden sollte.

    Können Sie mir die Situationen, in denen die beiden immer ausflippen etwas genauer beschreiben?
    Was genau tun die beiden dann? Wie lange tun sie es? Und wie vehalten Sie sich dann den Hunden gegenüber?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Herzliche Grüße
    Ines Trujka

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rückruf

Meine Hündin reagiert nicht auf den Rückruf, sie geht lieber... mehr

Junge Hündin springt an mir hoch und beißt

Hallo liebes Team, ich habe das Problem, dass meine nun 8 Monate... mehr

Interesse des Hundes auf sich ziehen.

Hii. Ich habe 2 Hunde, eine kleine Mix-Hündin und eine große... mehr

Gehorsam bei anderen Hunden

Hallo, mein apollo kann alles von sitz, bleib, aus, komm her und... mehr