Hundegebell

Mangelnder Gehorsam
Doscher schrieb am 25.01.2018
Ich habe zwei Hunde und wenn es an der Tür klingelt flippen die Beiden immer aus. Sind am bellen. Mit einem Hund(da hatte ich noch nicht den zweiten)habe ich immer geübt das er auf seinen Platz muss.Ging gut.Jetzt wiegeln sie sich gegenseitig auf
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,

diese „Rudeldynamik“ ist typische Stimmungsübertragung. Ein Hund beginnt und der andere steigt einfach mit ein...
Zudem sind beides eher bellfreudige Rassen.
Wichtg ist erst einmal zu erwähnen, dass Bellen grundsätzlich ganz normale Kommunikation bei Hunden darstellt und nicht generell unterbunden werden sollte.

Können Sie mir die Situationen, in denen die beiden immer ausflippen etwas genauer beschreiben?
Was genau tun die beiden dann? Wie lange tun sie es? Und wie vehalten Sie sich dann den Hunden gegenüber?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ines Trujka
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Mein yorkshire mischling ..wird 13 hört nicht's mehr und dass sehvermögen ..wird auch immer schlechter..wenn ich zur...
Allgemeines
Mein Hund bellt immer alle Hunde an wenn er an der Leine ist. Man kann ihn dann nicht ablenken oder beruigen. Wie kann i...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Wenn ich zuhause bin bellt mein Hund andauernt auch Nachts ,dass Nervt ,ich kann kein Fenster auf lassen,er erkennt jede...
Allgemeines
Hallo hätte mal ne frage wie bekomme ich das gebelle von meinen Hund raus ?? er hat angst vor anderen Hunden u. Ich möch...