Hundegebell

Mangelnder Gehorsam
Doscher schrieb am 25.01.2018
Ich habe zwei Hunde und wenn es an der Tür klingelt flippen die Beiden immer aus. Sind am bellen. Mit einem Hund(da hatte ich noch nicht den zweiten)habe ich immer geübt das er auf seinen Platz muss.Ging gut.Jetzt wiegeln sie sich gegenseitig auf
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,

diese „Rudeldynamik“ ist typische Stimmungsübertragung. Ein Hund beginnt und der andere steigt einfach mit ein...
Zudem sind beides eher bellfreudige Rassen.
Wichtg ist erst einmal zu erwähnen, dass Bellen grundsätzlich ganz normale Kommunikation bei Hunden darstellt und nicht generell unterbunden werden sollte.

Können Sie mir die Situationen, in denen die beiden immer ausflippen etwas genauer beschreiben?
Was genau tun die beiden dann? Wie lange tun sie es? Und wie vehalten Sie sich dann den Hunden gegenüber?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ines Trujka