Woher kommt Aggression bei Hundegebell im Fernsehen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
sandra22w schrieb am 23.04.2022
Hallo,

ich habe zwei Dogo Brüder. Wenn wir abends Fern schauen und Hunde bellen, wird der eine von beiden aggressiv, fängt an zu knurren und kriegt sich kaum noch ein. Sein Bruder geht dann gleich aus dem Raum, wenn das nicht der Fall ist und beide sich zu nah sind, geht er auf seinen Bruder drauf. Wie kann man es trainieren, dass er bei Gebelle ruhig bleibt/entspannter?
1 Antwort
Guten Abend, zeigt Ihr Hund dieses Verhalten nur bei Gebell oder ist er auch ansonsten geräuschempfindlich? Haben beide Hunde ihren Platz in der Nähe des Fernsehers oder gibt es eine Möglichkeit, dass sie beim Fernsehen eine größere Distanz haben (z.B. im Nebenraum?).
Vielleicht noch einige Informationen zum Verhalten.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com