Hund hört nicht bei anderen Hunden

Mangelnder Gehorsam
Adolf schrieb am 20.09.2015
Guten Tag,
Mein Hund springt immer direkt zu anderen Hunden und folgt dann nicht mehr und manchmal muss ich ihn richtig am Halsband nehmen, dass er nicht zu den anderen Hunden wegläuft.
Was kann man dagegen tun ?
Danke schonmal.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2015
Hallo,
üben Sie das gezielt mit einer Schleppleine und, wenn möglich, Hundehaltern mit Hunden, die eingeweiht sind.
Nehmen Sie den Hund an die Schleppleine und rufen ihn, wenn er zu den Hunden hinlaufen will, zu sich. Wenn er nicht kommt, ziehen Sie ihn her und belohnen ihn. Lassen Sie ihn sofort wieder laufen, ohne "Sitz". Wiederholen Sie das, bis Sie ihn nicht mehr ziehen müssen. Dann können Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden schleifen lassen und zur Not nochmal aufnehmen.

Viel Erfolg..