Hund hört nicht in Anwesenheit von anderen Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Svenja schrieb am 15.06.2018
Hallo zusammen,
Mein Problem ist folgendes,..
Ich habe einen 11 Monate alten Jack Russel Terrier. Er ist sehr wild und verspielt, kann jedoch Kommandos und kann ohne Leine geführt werden. Sobald jedoch andere Spielgenossen dabei sind, stellt er die Ohren auf Durchzug und lässt sich nicht mehr einfangen. Er rennt einfach vor mir weg und hört auf kein einziges Kommando. Auch rennt er auf die Anderen Hunde hinzu wenn er sie sieht. Er macht diesen nichts, lediglich spielen. Aber es macht mich wahnsinnig, denn die Dummen Kommentaren von deren Besitzern kränken einen schon ein wenig und es ist mir echt peinlich meinen Hund nicht „unter Kontrolle“ zu haben. Auf leckerli und Spielzeug reagiert er dann auch nicht, für ihn zählen dann nur die anderen Hunde.. vielleicht hat jemand einen Tipp ??‍♀️ Bin langsam echt ratlos.
1 Antwort
Guten Abend,
waren Sie in einer Welpenspielstunde? Dann wäre es ganz normales Verhalten.
Wenn nicht, gehen Sie allein spazieren und arbeiten mit der Schleppleine zurückkommen im Angesicht von anderen Hunden,
Sie können gern noch mal schreiben, wie man einen Hund "umdreht" der in einer Welpenspilestunde war...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt