Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt wenn wir essen

  Baden-Württemberg
jolina10 schrieb am 16.10.2014   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Jack-Russel-Mix, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine Hündin macht einen Affenzirkus wenn wir beim essen sind und hört nicht mehr auf. Ich verweise sie zwar auf ihren Platz aber sie horcht nicht und weil ich Angst vor den Nachbarn habe gebe ich ihr dann was. Wie kann ich das vermeiden, möchte auch nicht ständig mit ihr schimpfen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 17.10.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo Jolina,

    da hat der Hund sicher für sich gelernt, dass er Erfolg mit seinem Verhalten hat, entweder es gab mal was vom Tisch oder ihm reicht die pure Aufmerksamkeit.

    Ich empfehle Euch, die Nachbarn zu informieren dass ihr gerade mit dem Hund übt und dass es deshalb zur Bellerei kommen kann. Besser ist es wenn ihr auf die Nachbarn zugeht bevor die sich beschweren.

    Desweiteren solltet ihr den Hund einfach ignorieren wenn er Euch beim Essen anbellt. Ignorieren bedeutet, kein Blick, kein Wort, nicht anfassen, nicht auf den Platz schicken, nicht über den Hund reden, nicht darüber lachen, ärgern, einfach keine Reaktion. Der Hund wird sehr schnell lernen, dass er mit seinem Verhalten keinen Erfolg hat und es unterlassen. Da er das aber jetzt bestimmt eine zeitlang gemacht hat, wird er Euch auch eine zeitlang "nerven". Bleibt konsequent! Nur ein Blick und ihr fangt wieder von vorne an.

    Viel Erfolg für Euch!

    Viele Grüße,
    Nathalie

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund lässt mich nicht Schuhe anziehen

Unsere Hündin wurde uns als 1j. vom Tierschutz übermittelt, es... mehr

Bellen an der Leine , läuft nicht weiter!

Meine Ronja( Labradoodle) ist fast 3 Jahre alt. Wenn sie einen Hund... mehr

Hund bellt alles u jeden an

Egal wer kommt es wird immer gnadenlos gebellt, ich setzte den Hund... mehr

Knurren, Beissen.

Hallo liebe Hunde Freunde. Ich heisse Christina Krieger bin 32 und... mehr