Hund bellt wen er spielt und spielt mit Händen

Mangelnder Gehorsam
Andreaabb schrieb am 29.07.2019
Guten Tag,
Mein Hund spielt und veißt seit klein aus mit Händen er ist jetzt 2 Jahre alt und ich bin ratlos wie ich ihm das abgewöhnen soll auch bellt er oftmals wen er spielt was einen auch stört ignorieren und weg gehen hilft nicht da er dennoch hinter mir her läuft und bellt einmal habe ich ihn eine halbe Stunde ignoriert und er bellt trotzdem weiter ein Tipp wäre super
1 Antwort
Hallo und guten Abend, Ihr Hund hat bisher einfach gelernt, dass er mit seinem Verhalten, dass jetzt sehr störend wird, sein Ziel erreicht. Habe ich es richtig verstanden, dass Ihr Hund in die Hände beißt? Die Beißhemmung eines Hundes muss er erst lernen, die ist leider nicht von Geburt an da.
Sobald er in die Hände beißt, bitte beenden Sie das "Spiel", als solches sieht er es im Moment noch an. Sagen Sie "Au" (energisch), nehmen die Hand weg und stehen auf und gehen weg. Er muss lernen, dass, wenn er beißt, das Spiel sofort beendet wird und Sie beginnen erst wieder ein Spiel und nicht er. Sobald das Beißen nicht erfolgt, wird er gelobt, damit er lernt, dass dieses VErhalten genau das ist, was Sie sich wünschen.
Beim Bellen denke ich, wird er eher bestätigt, da Sie auf das Bellen in irgend einer Weise reagieren und sei es mit Schimpfen. Das bestätigt ihn, anstatt ihm zu zeigen, dass das Verhalten nicht erwünscht ist.
Versuchen Sie einmal, diese Tipps umzusetzen und falls es dann noch Schwierigkeiten gibt, bitten Sie einen Hundetrainer vor Ort, der sich das Problem anschaut und mit Ihnen ein Trainingskonzept erarbeitet.
Ich wünsche Ihnen viel Glück.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com