Hund bellt am Zaun

Mangelnder Gehorsam
Nize 8. schrieb am 09.02.2016
Mein Rüde (1 Jahr alt) bellt wie wahnsinnig am Zaun. Er rennt schon bellend aus dem Haus.Dabei ist es ihm egal, ob da etwas ist oder nicht. Ich komme kaum hinter ihm her um ihn zu korrigieren. Wie kann ich ihn aus der Ferne abhalten zu bellen und wie kann ich korrigieren ohne die anderen Hunde einzuschüchtern?
1 Antwort
Guten Abend,
gar nicht, Es ist nicht zu trainieren, weil Ihr Hund eine eigene Entscheidung trifft.
Fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet. Sie können ihn auch nicht korrigieren, weil es an Ihnen liegt.

Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
Viele Grüße Inge BüttnerVogt