Sobald wir uns hinsetzen zum Essen. Stellt er sich vor uns und bellt uns die ganze Zeit an.Egal ob er vorher selbst gefressen hat oder nicht.
Ihre Hundetrainer-Sprechstunde
Häufiges Bellen
Antworten(1)
-
schrieb am 25.05.2016Hallo,
Ihr Hund macht das nicht ohne Grund, er hat sicherlich dabei schon etwas abbekommen. Geben Sie ihm NIE etwas, sonst wird er dieses Verhalten weiter zeigen.
Zusätzlich üben Sie mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, können Sie ihn immer an seinen Platz schicken, wenn Sie das wollen.
Reagieren Sie auch nicht mit schimpfen, "Aus, Nein", Ruhig" oder ähnlichem, das bedeutet auch Aufmerksamkeit für den Hund und er wird weiter bellen.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Meine süße kleine Anika hört nur, wenn ich ein Leckerchen anbiete.... mehr
Ich habe zwei Hunde und wenn es an der Tür klingelt flippen die... mehr