Fresssucht von Menschenessen

Mangelnder Gehorsam
Torti schrieb am 28.11.2017
Wir haben einen Hund der aus einer Tötungsstation kommt. Ansich ist er ein lieber Hund aber er ist Menschenessen süchtig.
Wenn er den Raum betritt rennt er erstmal völlig aufgeregt durch den raum und sucht ob unser kleiner Sohn irgendwo essen vergessen hat. Wenn man Essen auf den Esstisch stellt und sich einmal rum dreht steht er auf dem Tisch und frisst es. Sobald man an den Schrank geht in dem die Leckerschen sind dreht er so hoch das er schon ins Gesicht unseres kleinsten gesprungen ist. Alles Schinpfen ins Körbchen schicken usw half bisher immer nur solange bis man sich rumdreht und er denkt nicht erwischt zu werden. Sein eigenes Essen rührt er zwar an und dreht auch da erstmal hoch (bekommt es aber erst wenn er ruhig ist und sitz macht) isst es aber nicht auf weil es kein Menschenessen ist ? Was tuen ?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 05.12.2017
Hallo,

der Altersangabe nach ist Ihr Hund noch sehr sehr jung, von daher würde ich ihn als erstes tierärztlich durchchecken lassen, um organische Ursachen auszuschließen.

Dann verhindern Sie bitte, dass er Erfolge erzielt. Passen Sie auf, dass Ihr Sohn nichts liegen lässt, lassen Sie den Hund nicht an den Esszimmertisch (Türgitter vors Esszimmer oder ein gutes Boxentraining: https://www.trainieren-statt-dominieren.de/blog/14-allgemein/62-boxentraining) und schimpfen Sie nicht mehr mit ihm.

Füttern Sie Ihren Hund viel und oft, um auch Hunger als Ursache auszuschließen.

Und dann wenden Sie sich bitte an einen Experten vor Ort, der mit Ihnen einen Trainingsplan ausarbeitet.
Gute und qualifizierte (!) Hundetrainer in Ihrer Nähe finden Sie unter: https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com