Chi Rüde beißt in Hosenbeine

Mangelnder Gehorsam
tine2907 schrieb am 10.05.2014
Hallo, ich habe vor einem halben Jahr meinen jetzt 7 jährigen Chi Rüden aus dem Tierheim geholt. Er ist etwas schwierig, denn er geht bei jedem, außer Mitglieder unserer Familie, an die Hosenbeine und zwickt oder beißt auch rein . Wie gewöhne ich ihm das wieder ab? Vielen Dank schon mal!
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2014
Sie schreiben leider nicht wie diese Situationen aussehen. Denn normaler weise sollte er schon an der Leine sein, wenn er diese Angewohnheit hat. Einerseits empfehle ich bei Auffälligkeiten Auslastung geistig und auch körperlich. Und ich würde jedes Fehlverhalten schon im Ansatz verbieten mit einem strengen NEIN ( nicht schreien und hektisch sein)
Sollte das nicht mehr reichen, um ihn zu bremsen, würde ich mir Rat von einem Profi vor Ort suchen, der kann eine angemessene Form der Unterbrechung für speziell Ihren Hund empfehlen.
War diese Antwort hilfreich?
tine2907 | Fragesteller/in
schrieb am 25.05.2014
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich werde jetzt versuchen konsequenter zu sein. LG Christine Schmidt