Bissig und ungehorsam

Mangelnder Gehorsam
Vivien499 schrieb am 15.09.2015
Der 4-jährige Balu ist der Westi von meinGroßeltern. Er hat meine 2-jährige Schwester schon gebissen als sie ihn streicheln wollte(nicht schreiend oder ähnliches). Meine Mutter wurde gebissen als meine Oma ihn grad begrüßt hat. Beide sind da immer sehr aufgeregt was ja nicht gut ist. Sie hat die Hand zum schnuppern hingehalten und wurde gebissen. Er hört auch nur mit Leckerchen aif Befehle wie "komm" , "sitz" etc.
Wie kann man das bissige vorbeugen und die Gehorsamkeit steigern?

Danke im Vorraus:)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2015
Hallo Vievien,
Balu kennt wahrscheinlich keine Grenzen und fühlt sich als Herr im Haus. Allerdings ist es unmöglich, online, über einen Dritten, ein vollständiges Erziehungsprogramm zu absolvieren. Deshalb empfehle ich Ihnen, sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu wenden, die Ihnen vor Ort sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße