Bellen

Mangelnder Gehorsam
Bella 2. schrieb am 19.03.2017
Meine Hündin hatte sich immer mit allen Hunden verstanden und nie gebellt... dann wurde sie leider von der Hündin meines Bruders angegriffen, beiden ist nichts passiert. Aber seitdem versteht sie sich nur noch mit wenigen Hunden... und sie bellt alles und jeden an, wenn ein Geräusch im Hausflur ist bellt sie wenn jemand klingelt bellt sie wenn Besuch kommt bellt sie, und auch wenn ich weg bin dann bellt sie noch mehr, sowas hat sie davor nie gemacht... vllt kann man es ja wegtrainieren nur ich weiß nicht wie
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2017
Hallo,
es hört sich so an, als ob Ihr Hund sehr unsicher geworden ist. Allerdings würde ich überlegen ob SIE sich anders verhalten. Aus der Ferne eine Einschätzung zu machen ist sehr schwer. Ich vermute, dass Sie in der Situation des Kampfes vielleicht Ihren Hund nicht beschützen konnten und das der Hund das Vertrauen zu Ihnen verloren hat. Er Ihnen also nicht zutraut alle Entscheidungen des Lebens zu meistern. SIE den Hund eventuell seit dem mehr verwöhnen und der Hund Ihre Unsicherheit spürt. Wichtig wäre dem Hund das Bellen zu verbieten und ihn zu loben wenn er ruhig ist. Unsichere Hunde brauchen einen Besitzer der sehr selbstsicher durchs Leben geht. Viel Erfolg wünscht Elke Heese