Bellen

Mangelnder Gehorsam
Danni schrieb am 15.10.2015
Mein Hund bellt abends immer wenn jemand aufsteht, das zerrt an den Nerven, aber wir wissen nicht was wir tun sollen ausser ihn zu schimpfen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2015
Hallo Danni,
das Schimpfen wirk wahrscheinlich wenig bis gar nicht, denke ich.
Versuchen Sie es einmal mit einem besonders feinen Leckerchen. Nehmen Sie es in die Hand und stehen auf. Solange der Hund bellt, reagieren Sie nicht, reden nicht, schauen den Kleinen auch nicht an. Sobald er aufhört, werfen Sie das Leckerchen in seine Nähe. Verlängern Sie die Zeit, bis Sie das Leckerchen werfen und achten Sie darauf, dass der Kleine nicht versucht, Sie zu trainieren indem er bellt und Sie werfen sofort ein Leckerchen. Dann haben Sie das Gegenteil errreicht.
Reagieren Sie ansonsten auch nie, wenn der Kleine bellt. Wenn er Sie zu etwas auffordert, ignorieren Sie ihn.

Liebe Grüße