Beißhemmung

Mangelnder Gehorsam
Ilknur schrieb am 13.06.2017
Hallo,
meine Sushi ist nun 14 Wochen jung und ist seit 1,5 Wochen bei mir. Immer wenn ich sie in Ruhe streicheln will fängt sie an, an meiner Hand zu beißen. Wie kann ich ihr am Besten klarmachen, dass das Beißen nicvt erlaubt ist?
LG ilknur
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2017
Ihre Sushi lernt jetzt gerade die Beißhemmung. Wenn Sie beißt, sagen Sie "Aua" oder "Nein" und beenden das streicheln. So lernt Sushi, dass Menschenhände tabu sind. Spielen Sie bitte auch nie mit den Händen, immer mit einem Spielzeug, welches idealerweise NICHT quietscht! Sinnvoll wäre auch der Besuch einer guten Welpenspielstunde.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de