Angebellt werden vom eigenem Hund

Mangelnder Gehorsam
Mandy M. schrieb am 29.06.2016
Hallo ich habe eine französische Bulldogge der es ab und zu im Kopf kriegt sich vor mir zu stellen und mich anzubellen meistens ohne jeglichen Grund und wenn ich sag Schluss oder lass es dann fordert er mich richtig raus woran liegt das?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2016
Hallo,
wenn Hunde bellen, machen sie das meistens, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Auch "Schluss" oder "Lass es" bedeutet Aufmerksamkeit. Sehr viel besser wäre es, einfach wegzugehen.

Liebe Grüße