Allein zu Hause

Mangelnder Gehorsam
Sandy 1. schrieb am 09.08.2017
Hallo und zwar hab ich einen 5 Monate alten Welpen. Der macht einen terror wenn er nur mal 2 min alleine bleiben soll. Sogar wenn wir ihn mit ihm auto nehmen und mein freund im Auto bleibt und ich aussteigen tu wegen einkaufen. Dreht er total am Zeiger. Bellt und bellt ohne Ende. Wie kriegen wir ihn dazu das abzustellen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2017
Hallo Sandy,
üben Sie das Alleinsein langsam und vorsichtig. Am besten gewöhnen Sie Ihren Welpen an eine Box. Dort geht er immer mal wieder kurz hinein und bekommt zB einen Kauknochen den er sonst nicht zur Verfügung hat, den er nur in Box bekommt. Üben sie kurze Sequenzen und haben Sie Geduld. Diese Box kann dann auch mit ins Auto umziehen, damit Sie ihn dort in der gewohnten Umgebung und sicher transportieren können.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de