Hilfe, damit Ihr Hund allein zu Hause bleibt

Hundetrainer-Sprechstunde
Jr. F. schrieb am 19.01.2024
Mein Hund ist eine Mischung aus einem Chihuahua und einer französischen Bulldogge, sehr klein, er ist jetzt 15 Monate alt und ich kann ihn nicht daran gewöhnen, allein zu sein. Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, aber er schreit immer und bellt viel, was meine Nachbarn ärgert. 
Was kann ich tun, um ihn dazu zu bringen, allein zu Hause zu bleiben und nicht zu weinen oder zu bellen?
2 Antworten
Hallo,

bitte beschreiben Sie doch einmal etwas genauer, was Sie schon alles probiert haben. Vielfach ist bei den verschiedenen Methoden ein durchaus passender Ansatz dabei, bei dem nur die ein oder andere Stellschraube nachjustiert werden muss - und schon funktioniert das Training.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Jr. F. | Fragesteller/in
schrieb am 25.01.2024
Hallo,

danke für Ihre Antwort, mein Hund heißt Theodoro und seit er bei uns lebt, haben wir Futtermatten ausprobiert, unsere Kleidung mit unserem Geruch hinterlassen, um zu sehen, ob er nicht so sehr leidet und natürlich haben wir ihn verlassen. Am Anfang haben wir versucht, ihn 10/15 Minuten allein zu lassen, aber die längste Zeit, die er ohne Weinen oder Bellen aushält, ist 1/1h30 Uhr und er weint und bellt weiter. Wir haben es mit Spielzeug versucht, um ihn zu unterhalten, aber er kann sich nicht entspannen. Ich habe Kameras installiert, um zu versuchen, mit ihm zu sprechen, wenn er allein ist, um zu sehen, ob er sich beruhigt, aber es nützt nichts, er schreit viel und das stört meine Nachbarn. Vielen Dank 


Viele Grüße 
Aurino Junior
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Hallo mein Name ist Jacqueline und zwar geht es um folgendes. Meine Schwester ist mit ihrer kleinen Familie und Hund und...
Allgemeines
Hallo, ich heiße Patrizia Profetto bin 28 Jahre jung und habe einen fast 2 Jahre alten Jagdterrier Pinscher Mix. Mein Hu...
Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hallo, Wir haben drei Zwerg Pudel, 6,4, und ca.18 Jahre. Den ältesten, Haben wir übernommen da er sonst wieder im Tier...