Ab wann ist ein hund stubenrein

Mangelnder Gehorsam
Moni l. schrieb am 09.06.2016
Hallo kurze frage mein hund 9 wochen alt ab wann ist ein hund stubenrein und was kann man machen ausser kassi gehen.
1 Antwort
Guten Tag,
ich würde eine Box neben Ihr Bett stellen, weil er ja zuerst seine Geschwister und deren Wärme vermisst.
Schnell ohne zu warten rausgehen nach dem Fressen, Schlafen und Spielen - er kann noch nicht anzeigen, das kommt aber bald.
Kleine Missgeschicke nicht sonderlich bewerten, sondern einfach wegmachen - es dauert 14 Tage, dann ist das Verdauungssystem stabiler.
Gehen Sie nicht in eine Welpenspielstunde - höchtens einen Welpenkurs - sondern respektieren Sie die Ortsgebundenheit und Empfindlichkeit des Hundchens! Gehen Sie nicht so viel Gassi, weil Ihr Hund sowieso bockt, weil er überfordert ist, machen Sie langsam. Informieren Sie sich auf:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt