9jährige Hündin hat Hunde Problem

Mangelnder Gehorsam
ariah schrieb am 15.06.2016
Hallo, meine 9 Jahre alte Hündin ( wir haben sie selbst erst 1monat) hat große Probleme mit anderen Hunden. Sie bellt stellt die Haare hoch und will drauf los gehen.
Kriegt man das in ihrem Alter noch raus und wie am besten ? Sie hört eigentlich gut aber bei einem anderem Hund scheinen wir uninteressant zu werden...
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2016
Hallo,

nun, man kann auch einen Hund in dem Alter noch in Verhaltensweisen ändern. Wichtig ist aber, dass Sie das am besten unter professioneller Aufsicht machen und ohne Leine.

Mit Leine ist die Kommunikationsmöglichkeit von Hunden sehr eingeschränkt und daher reagieren Hunde oftmals problematisch.

Suchen Sie sich eine gute Hundeschule, in der Ihre Hündin gute Erfahrungen mit Artgenossen machen kann und so sicherer im Umgang mit Hunden wird.

Vergessen Sie aber auch nicht, dass eine Hündin im erwachsenen Alter nicht zwingend zu allen Hunden Kontakt will. Bitte respektieren Sie dies auch.

Gruß
Andrea Winter