3 jährige Schäferhündin mit ausgeprägtem Jagdtrieb! Was können wir tun?

Mangelnder Gehorsam
eunubis schrieb am 01.06.2014
Unsere Hündin ist erst seit wenigen Wochen bei uns. Übet ihre Vorgeschichte ist nichts bekannt. Sie zeigt einen ausgeprägten Jagdtrieb. Ob Katzen, Rehe, etc. unseren Weg kreuzen, sie möchte hinterher. Welche Möglichkeiten gibt es, dies etwas einzudämmen und sie nicht zu einem Leben an der Leine zu verdonnern?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2014
Üben, üben, üben...
Es ist doch möglich, dass sich der Hund in der Vergangenheit durch jagen selber ernähren musste. Und dadurch natürlich einen ausgeprägten Jagttrieb besitzt. Empfehlen kann ich eine Schleppleine ca. 10 Meter lang und an dieser Leine üben. ZB. Beschäftigungsspiele um die Bindung zu verstärken. Sie müssen spannender werden als ein Reh oder anderes.
War diese Antwort hilfreich?
eunubis | Fragesteller/in
schrieb am 02.06.2014
Hallo Elke Heese,

vielen Dank für die rasche Antwort. Dann sind wir auf einem guten Weg, denn genau dies tun wir.