2 neue Hunde und der Ureinwohner hört nicht mehr

Mangelnder Gehorsam
Lunass schrieb am 07.09.2016
Wir haben vor 5 Wochen zwei Hunde aus Kroatien bei uns aufgenommen. Wir hatten schon 2 Hunde Amy 14 und Emelly 1 Jahr alt. Die beiden neuen sind 7 Monate alt und hören schon recht gut. Nun zu meinen Problem Emelly die zu 99 Prozent abrufbar war will nun nicht mehr hören. Sie will alle unter Kontrolle haben rennt bei Spaziergängen immer vor und ich muss sie mehrmals rufen bis sie kommt sie drängelt sich immer vor muss überall zuerst sein. Was kann ich machen? L. G. Corinna
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2016
Hallo Corinna,
Emily will wahrscheinlich den Neuankömmlingen zeigen, dass sie das Sagen hat. Fangen Sie am besten mit ihr nochmal ganz von vorne an.
Es kann aber auch sein, dass sie es ausnutzt, dass Ihre Aufmerksamkeit jetzt mehr den Neuen gilt.

Liebe Grüße