Zz keine Frage!!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Kerstin 4. schrieb am 21.12.2017
Er hat einen starken Jagdtrieb und ist dsnn sehr schlecht abrufbar und folgsam!!
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2018
Hallo Kerstin,
wenn Ihr Hund einen starken Jagdtrieb hat und nicht abrufbar ist, sollten Sie mit einer Schleppleine (5m) den Rückruf trainieren. Sie müssen konsequent handeln können, wenn Ihr Hud nicht hört. Darum muss eine Schleppleine am Hund sein und Sie behalten immer die Handschlaufe in Ihrer Hand. Das Jagdverhalten werden Sie dem Hund nicht abtrainieren können, Sie können es aber kontrollierbar machen. Rufen Sie Ihren Hund, kommt er, bekommt er eine Belohnung, kommt er nicht, können Sie ihn an der Leine an das Kommando erinnern. So ein Training dauert mehrere Monate bis hin zu einem Jahr. Bleiben Sie ruhig und trainieren konsequent und fleißig.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de