Weg rennen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Rene77 schrieb am 10.10.2016
Sobald Tiere wie Vögel,größere Hunde in der Nähe sind rennt mia dahin ohne auf meine rufe überhaupt zu reagieren!
Befehl bleib, steh, nein funktionieren da garnicht.
Wenn Sie gerannt und geschnuppert hat und ich in die Knie gehe und rufe,dann kommt sie zu mir!
1 Antwort
Hallo,

wie Sie schreiben, möchten Sie gerne, dass Ihre Hündin Mia zu Ihnen kommt, wenn Sie sie rufen.

Nun sind Situationen, in denen Sie Mia von anderen Hunden oder anderen Tieren zurückrufen möchten, schon eine recht große Herausforderung. Bevor man in diesen Situationen den Rückruf verwendet, sollte er in zahlreichen anderen, weniger herausfordernden Situationen gut funktionieren.

Wie haben Sie denn den Rückruf bisher geübt? Und in welchen Situationen kalppt der Rückruf schon?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net